Babygymnastik – Das erste Jahr

(0-12 Monaten)

Du suchst nach einer Möglichkeit, Dein Baby mit viel Spaß und gezielten Anregungen für den Alltag in seiner motorischen Entwicklung zu unterstützen? Dann bist Du hier genau richtig!

Mit gesunden Bewegungsspielen und Übungen, also die erste Babygymnastik, förderst und beeinflusst Du nicht nur die Bewegungsentwicklung, sondern stärkst auch die Bindung zwischen Dir und Deinem Kind.

Im Laufe der Treffen werden Übungen von der ersten Schoßgymnastik bis zur funktionellen Säuglingsgymnastik vermittelt, die von Liedern und Spielanregungen begleitet werden.

Hier bekommt Dein Baby Raum und Zeit seine Fähigkeiten zu entdecken und auszuprobieren.

Vielleicht ist es auch die erste Begegnung mit anderen Babys. Nimm Dir mit Deinem Baby eine Auszeit vom Alltag und lass es Dir in angenehmer Atmosphäre gut gehen.

Themen wie z.B. Zahnen, Bauchweh, Schlafen u.v.m. werden gemeinsam besprochen.

Die Babygymnastik dient auch dem Erfahrungsaustausch der Eltern untereinander.

Die Gruppen sind altershomogen zusammengestellt. Beginnen kannst Du schon hier ab der 8. Lebenswoche bis zum Ende des ersten Lebensjahres. Die Kurse sind nach Frühlings-Sommer-Herbst- und Winterkinder unterteilt. Also frag mich und ich finde für Dich den passenden Kurs.

Da die Kurse am Wochenende stattfinden, könnt ihr euch zu Hause auch mal abwechseln- Papas willkommen!